Jan & Yannyna: Boogie Woogie


Jan


2006 sah ich den Film "GREASE" mit John Travolta und Olivia Newton - John. Sofort war ich von der Musik und der Tanz Art begeistert. Ein paar Wochen später sah meine Mutter eine Aufführung der Boogie - Woogie - Tanzgruppe der Tanzschule Galactic - Dance und meldete mich zu einem Probetraining an. Von Anfang an machte es mir riesig Spass, nur leider hatte ich keine Tanzpartnerin.

Im Januar 2009 fragte ich eine Schulfreundin, ob sie mit mir tanzen würde, aber sie
trainierte schon zwei Mal in der Woche in einem Turnverein. Aber ihre jüngere Schwester hatte Interesse und so kam Yannyna ein paar Tage später zu einem Probetraining. Es stimmte sofort zwischen uns und nach ein paar Privatstunden mit unserem Trainer Roli Denzler fingen wir im März 2009 an, gemeinsam zu trainieren.

Schon acht Monate später wurden wir Schweizermeister und im Jahr 2010 konnten wir unseren Titel erfolgreich verteidigen. Auch international tanzten wir Turniere und haben im Juni 2010 in Rimini den Viertelfinal erreicht. Unser Ziel: Wir wollen Weltmeister werden!!!

Am meisten Spass machen uns aber die Showauftritte. Da können wir frei tanzen und den Boogie - Woogie richtig ausleben. Ich möchte mich bei Roli Denzler, Claudia Lamm-Brigger, unserem "Fan - Club" und unseren Familien für die tolle Unterstützung bedanken. Ihr seid spitze!!!



Yannyna


Als mir meine Schwester Anfang 2009 erzählte, dass ein Schulfreund von ihr eine Tanzpartnerin sucht, wusste ich nicht einmal was Boogie - Woogie ist. Neugierig ging ich zum ersten Training und fand den Tanz, die Musik und auch Jan super. Zuerst dachte ich, das lerne ich nie. Doch nach ein paar Intensiv - Trainingsstunden mit Roli konnte ich den Grundschritt schon im Turniertempo tanzen.

Jan und ich trainierten drei Mal in der Woche und unser Traum vom Schweizermeistertitel wurde im selben Jahr erfüllt. Und ein paar Monate später er- tanzten wir schon den Zweiten. Boogie - Woogie ist nicht nur ein Tanz, Boogie - Woogie ist unser Leben!!! Danke an Alle, die uns so toll unterstützen.


Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 sind wir 2013 zum fünften Mal Schweizermeister. Wir danken allen für die tolle Unterstützung!


Mehr erfahrt Ihr unter www.funkyboogies.ch

Im Moment tanzen wir hauptsächlich bei Shows. Auf unsere Homepage könnt Ihr uns natürlich auch sehr gerne für eine Show buchen.

© 2016 | Tanzschule Galactic Dance