Team

Lernen von den Besten

In unserer Tanzschule werden Sie ausschliesslich von professionellen Tanzlehrern unterrichtet. Denn eine hohe Qualität unserer Kurse ist uns ausserordentlich wichtig.

Unsere Tanzlehrerinnen und Tanzlehrer führen Sie mit ihrem Können, ihrer Empathie und ihrer Geduld Schritt für Schritt zum Erfolg. Lernen Sie bei uns von den Besten. Sie werden sehen: Schon nach den ersten Stunden gehen Sie mit einem wunderbaren Erfolgserlebnis nach Hause.

Antonio Branca

Neuer Geschäftsinhaber

Claudia Lamm-Brigger

Die ehemalige Geschäftsinhaberin von Galactic Dance, Tanzlehrerin, Jugend + Sport Leiterin, Coach und Expertin
Über Claudia Brigger

Die Leidenschaft für das Tanzen entdeckte ich 1977 im Bereich Akrobatik Rock n’Roll. Nach mehrjähriger Tanzerfahrung auch in den Gesellschaftstänzen liess ich mich ab 1990 durch Swissdance zur diplomierten Tanzlehrerin ausbilden. 1997 gründete ich die Tanzschule Galactic Dance und bildete mich in den folgenden Jahren weiter bis zur Wertungsrichterin und Leiterin Turnierbüro. Auch im Bereich Jugend+Sport war ich aktiv als J+S-Leiterin, Coach und  J+S-Ausbildnerin, damit ich auch jungen Menschen die Freude an der Arbeit mit Menschen weitervermitteln kann.

Neben der Freude, wunderbare Tanzschritte zu vermitteln, kümmere ich mich auch um das leibliche Wohl unserer Gäste. Noch immer macht es mich glücklich, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Zu meinen Lieblingstänzen gehören Rock’n Roll und Boogie-Woogie.

Roli Denzler

Boogie Woogie
Teacher
Über Roli Denzler

Begeistern! Mitmachen! Diese Werte stehen für mich als Tanzlehrer im Vordergrund. Denn Spass und Begeisterung ist es, was mich beim Unterrichten antreibt. In den Kursen mit Kindern und Erwachsenen will ich diesen „Fun“ und die Lebensfreude der 50er Jahre vermitteln. Als Turniertänzer hatte ich das Motto: «Wir tanzen nicht für die Wertungsrichter, sondern für das Publikum.» Denn wenn das Publikum an unseren Tänzen Freude hat, so ist dies die beste Werbung für unseren Sport. In meinen Kursen gilt deshalb das Motto: «Let’s dance! Let’s have fun!».

Silvia Bamert

Tanzlehrerin für Standard-Latin, Salsa & Disco Swing
Über Silvia Bamert

Vor bald 16 Jahren hatte ich mich für einen „Grundkurs 1“ im Galactic Dance als Kursteilnehmerin angemeldet. Nach einem ‚kleinen Grundstock‘ von etwa 4 Grundkursen widmete ich mich dann für ein paar Jahre ausschliesslich den Latin- und Südamerikanischen Tänzen; später kamen dann vertiefter wieder Disco Fox, Salsa Lady Style und die Standardtänze dazu.
Ratschläge – Zutrauen – Vertrauen, aber vor allem viel Support: Tanzlehrer vom Galactic Dance haben definitiv mein Interesse zum Erlernen des Paar-Tanzes aus der Optik beider Tanzpersonen geweckt, und seit dem Sommer 2015 leite ich selber Grundkurse sowie Privatlektionen und Lektionen für Kinder zu speziellen Gelegenheiten. Meine Passion: zu toller Tanzmusik den passenden Tanz-Charakter herausschälen, damit jeder Teilnehmer – inklusive mir – Spass und Erfolgsmomente erlebt.

Debora Berner

Debora Berner

Tanzlehrerin für Standard-Latin, Salsa & Disco Swing
Über Debora Berner

Erfahrung ist nicht alles, aber eine Tanzlehrerin mit Erfahrung erleichtert den Einstieg. Diese Erfahrung bringe ich mit. Viele Jahre habe ich als Turniertänzerin erfolgreich an Salsa- und Disco-Fox-Turnieren teilgenommen. Die gleiche Erfahrung biete ich in den Standard-Latin-Tänzen und im Salsa Lady Style. Meine Passion ist es, Sie behutsam und hochprofessionell an diese wunderbaren Tänze heranzuführen. Dabei orientiere ich mich an Ihren Vorlieben und Möglichkeiten. Mein positives Denken und die abwechslungsreiche Musik erleichtern mir das Unterrichten und Ihnen das Erlernen der schönen und abwechslungsreichen Tänze.

Mathias Kiene

Tanzlehrer für Breakdance, Jugend + Sport Leiter
Über Mathias Kiene

Breakdance lässt mich nicht mehr los seit ich ein Teenager gewesen bin. Nach meiner Berufslehre entschied ich mich deshalb, Tanzunterricht zu erteilen. Die Breakdance-Kultur und Wettkämpfe führten mich in die verschiedensten Länder, so zum Beispiel nach Deutschland, Polen und auch in die USA. Breakdance ist nie fertig. Er lässt sich immer steigern und bietet jedem Charakter etwas. Ich freue mich, dass ich dieses tolle Gefühl meinen Schülerinnen und Schülern weitergeben kann.

Anna Oster

Tanzsporttrainerin für Standard-Latin, Jugend + Sport Leiterin
Über Anna Oster

Ich habe aktiv Latin- und Standardturniere in der internationalen Klasse bei den Amateuren und Profis (WDC) getanzt. Seit dem Jahr 2000 unterrichte ich als Tanzlehrerin und als Tanzsport-Trainerin. Seit 2013 lebe und arbeite ich in der Schweiz. Dank meiner grossen Erfahrung bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen konnte ich in dieser Zeit mehrere Paare in verschiedenen Alterskategorien unterrichten. Zudem verfüge ich über eine Wertungsrichter-Lizenz in der höchsten Kategorie für Standard und Latin. Immer wieder habe ich zahlreiche Workshops und Seminare bei international erfahrenen Trainern besucht. Die dabei gewonnenen Erfahrungen gebe ich sehr gerne an die von mir trainierten Paare weiter.

Sophie Ledermann

Tanzlehrerin für Hip Hop, Jugend + Sport Leiterin
Über Sophie Ledermann

Tanzen bereitet mir Freude – und genau diese Freude gebe ich meinen Schülerinnen und Schülern mit auf den Weg. Tanzen ist für mich magisch, emotionsvoll und Stärkung der Seele zugleich. Seit ich als kleines Kind angefangen habe, wollte ich nicht mehr damit aufhören. Heute versuche ich so viele Einblicke in all den verschiedenen Tanzstilen zu gewinnen, um Inspiration zu erhalten und neue Moves zu kreieren.

Larissa Landolt

Tanzlehrerin für Hip Hop, Jugend + Sport Leiterin
Über Larissa Landolt

Tänzer haben mich schon immer begeistert. Egal ob im TV, in Musikvideos oder auf der Bühne. Deshalb habe ich mich auch dazu entschieden, selber mit dem Tanzen zu beginnen und seither habe ich nie mehr damit aufgehört. Ich liebe Musik und mich dazu zu bewegen. Ich tanze nun seit ein paar Jahren in einer Hip Hop Show Crew aus Zürich. Ebenso viel Freude, wie selber zu tanzen, macht es mir auch, Kindern und Jugendlichen das Tanzen beizubringen, ihnen neue Moves und Choreographien zu zeigen und ihnen zu helfen, sich weiterzuentwickeln.

Gastlehrer

Unsere Gastlehrer für diverse Tanzkurse.

Anisch Donvito

Anisch & The PowerDanceGroup
Über Anisch

Als Choreografin plant und produziert Anisch komplette Shows mit Tänzer und Models, erstellt die Musikschnitte und Lichtkonzepte und setzt so ganz professionell auch die anspruchvollsten Kundenwünsche um.

Nebst ihrer Tätigkeit als Tanzlehrerin und dem Management der PowerDanceGroup, ist sie auch für das Outfit und Styling der Tanzgruppe verantwortlich, welches wirklich immer „on vogue“ ist; Hairstylisten, Make Up Artisten und Kostümschneider gehören ebenfalls zum Team, und so sind den Ideen keine Grenzen gesetzt.

Mit persönlichen Coachings steht Anisch auch anderen Artisten, wie z.B. Sängern oder Bands, zur Seite. Sei es eine Choreo für den neuen Musikclip oder einfach nur um die persönliche Bühnenpräsenz zu verbessern. Die richtige Bewegung soll gelernt sein.

Seit 1989 tanzt Anisch schon auf diversen Bühnen. Nachdem sie 1992 die nationalen, sowie internationalen Tanzmeisterschaften in Deutschland und Ibiza, gewann und auch offiziell als Discoqueen gekürt wurde, widmete sie sich ganz ihrer Passion und eröffnete 1992 ihre eigene Tanzschule in Lenzburg und später auch in Zürich; die FreestyleDanceAcademy.

Mit den talentiertesten Tänzern ihrer Schule gründete sie dann 1996 die eigene Show- und Tanzgruppe; Anisch & the PowerDanceGroup. Bis heute integriert Anisch fortlaufend die talentiertesten Schüler ihrer Tanzschule, um weiterhin zeitgemäss, powervoll und erfolgreich zu bleiben.

„When all eyes are on you, do it right and let it rumble! „ info@powerdancegroup.com

Luis Parra

Tanzlehrer für Tango Argentino

Jenny Zürcher

Trainerin TAE BO®

Veran Petkovic

Fitness Boxen
Über Veran Petkovic

Fit wie ein Boxer, aber ohne die krumme Nase

Das Boxtraining gilt bei vielen Athleten als eines der härtesten und umfassendsten Trainings überhaupt. Im Gegensatz zum weit verbreiteten Bild vom Boxen, spielen die Beine eine wichtige und im wahrsten Sinn, eine tragende Rolle. Daher habe ich meine Trainingsmethode auf derjenigen der Boxer aufgebaut. Durch das Training fördern wir die Ausdauer, die Kraft, die Reaktionsfähigkeit, das Gleichgewicht, die Schnelligkeit und regen unseren Stoffwechsel an. Kalorien verbrauchen wir zur Genüge. Ganz nebenbei lösen wir allfällig aufgestaute Aggressionen und Stress und stärken gleichzeitig unser Selbstbewusstsein.

Unser Körper wurde über Jahrmillionen zu einem ausgezeichneten Bewegungsapparat entwickelt. Kaum eine Bewegung die ein Mensch nicht hinkriegt, kaum eine Aktivität die wir nicht gemeistert haben. Wir gehen, kriechen, klettern, schwimmen, tauchen, springen, laufen und drehen und beugen uns in alle Richtungen.

Bei uns im Fitnessboxen widmen wir uns vielen dieser natürlichen Bewegungsformen, gepaart mit den oben erwähnten Eigenschaften eines Boxers.

Zum Training gehören natürlich boxspezifische Übungen, bei welchen wir Schlagtechniken und Meidbewegungen erlernen und üben. Darüber hinaus trainieren wir unseren Körper mit bekannten Übungen, wie Kniebeugen, Liegestützen, Rumpfbeugen und Springseilen und Ergänzungen aus verschiedenen Disziplinen. Abgerundet werden die Lektionen mit einigen Entspannungs- und ggf. Dehnübungen.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich am Ende einer jeden Klasse meist in lachenden, wenn auch oft erschöpfte, Gesichter gucken darf.

Wir sind so durchmischt wie die Gesellschaft selbst. Egal welches Alter man hat oder wie man sich fühlt und egal wie du dich geschlechtlich identifizierst, wenn du Lust auf unser Boxtraining hast, bist du bei uns sehr willkommen.

Setz dich in Kontakt mit mir: veran@fitnessboxing.ch oder 079 173 03 63

Galactic Eventrooms

Das Galactic Eventrooms-Team hat sich ein ganz besonderes Motto auf die Fahne geschrieben: Der Gast ist König bei uns. Herzlich, stets gut gelaunt und professionell bewirten die beiden unsere Gäste. Jeder Gast zählt. Unser Team ist stets bemüht, alle Ihre Wünsche zu erfüllen. Die Gastfreundschaft wird in den Galactic Eventrooms gross geschrieben. Diese Leidenschaft verbindet das Team mit unseren Gästen.

Franz (Fränky) Doppmann